Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.02.2017, Seite 2 / Inland

Humboldt-Universität: Stadtsoziologe Holm bleibt

Berlin. Der zurückgetretene Berliner Staatssekretär Andrej Holm behält seinen Job an der Humboldt-Universität (HU). Es werde nun doch keine Kündigung, sondern nur eine Abmahnung ausgesprochen, teilte die HU am Freitag mit. »Es ist erfreulich, dass wir mit Herrn Holm zu einer gemeinsamen Lösung gekommen sind und damit seine Expertise im Lehrbereich Stadtsoziologie der HU auf diese Weise für Lehre und Forschung erhalten können«, erklärte Uni-Präsidentin Sabine Kunst. Der Stadtsoziologe habe am Donnerstag eine Erklärung abgegeben und »objektiv falsche Angaben« hinsichtlich seiner kurzen Tätigkeit für das DDR-Ministerium für Staatssicherheit eingeräumt, die er bedauere. (dpa/jW)