Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.02.2017, Seite 7 / Ausland

Rumänien: Rücktritt von Justizminister

Bukarest. Nach den Massenprotesten in Rumänien ist Justizminister Florin Iordache am Donnerstag zurückgetreten. Iordache gab seinen Schritt in Bukarest auf einer Pressekonferenz bekannt. Ministerpräsident Sorin Grindeanu hatte Iordache vorgeworfen, bei der »Vermittlung« der inzwischen aufgehobenen Dekrete gegenüber der Öffentlichkeit versagt zu haben. Die Erlasse sahen vor, die Hürden für Ermittlungen gegen Amtsmissbrauch und Korruption anzuheben, wurden aber nach den Protesten zurückgenommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland