Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.02.2017, Seite 16 / Sport
Sonstiges

Ominöse Substanzen

Moskau. Der russische Bobverband hat einen Viererbob-Olympiasieger von Sotschi 2014, Dmitri Trunenkow, wegen Dopings gesperrt. Die Sperre gelte rückwirkend vom 19. April 2016 an für vier Jahre, teilte die russische Antidopingagentur Rusada am Dienstag in Moskau mit. Der inzwischen zurückgetretene Trunenkow war bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi vor drei Jahren Anschieber im Team von Goldpilot Alexander Subkow, der mittlerweile den russischen Bobverband leitet. Die Vorwürfe hätten aber mit Sotschi nichts zu tun, sagte Subkow der Agentur Interfax: »Es geht um 2016.« Bei Trunenkow seien verbotene Substanzen im Organismus festgestellt worden, teilte die Rusada ohne weitere Einzelheiten mit. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport