Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.01.2017, Seite 6 / Ausland

US-Vizepräsident reist in die Ukraine

Kiew. Wenige Tage vor dem Amtswechsel in den USA reist der scheidende US-Vizepräsident Joseph Biden (Foto) noch einmal in die Ukraine. Biden soll am Sonntag in der Hauptstadt Kiew eintreffen, teilte das ukrainische Präsidialamt am Donnerstag mit. Er will Beobachtern zufolge der ukrainischen Führung vor dem Amtsantritt des neuen Präsidenten Donald Trump am 20. Januar die fortgesetzte Unterstützung zusichern. Kiew hatte im US-Wahlkampf Partei für Trumps Konkurrentin Hillary Clinton ergriffen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland