Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.01.2017, Seite 7 / Ausland

Indien: Minister relativiert Übergriffe

Bangalore. Ein indischer Regierungsvertreter hat mit Schuldzuweisungen an die Opfer sexueller Übergriffe in der Silvesternacht am Dienstag für Empörung gesorgt. In Bangalore im Bundesstaat Karnataka waren am Samstag abend mehrere Frauen angegriffen worden. Der Innenminister des Staates, G. Parameshwara, hatte danach gegenüber dem Sender The Times Now geäußert, eine Gruppe junger Menschen habe sich zusammengefunden, die sich »wie westliche Leute« kleideten. »Und dann passieren solche Dinge«, so der Politiker. Er erklärte später, er sei falsch zitiert worden. Die Leiterin der Nationalen Frauenkommission, Lalitha Kumaramangalam, forderte ihn zum Rücktritt auf. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland