Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2017, Seite 7 / Ausland

Türkei: US-Reporter vorübergehend verhaftet

Istanbul. In der Türkei ist nach Angaben des Wall Street Journal ein Korrespondent der Zeitung festgenommen und nach zweieinhalb Tagen am Freitag wieder freigelassen worden. Die türkischen Behörden äußerte sich zunächst nicht zu der Festnahme. Nach Berichten des Wall Street Journal sei der Reporter verhaftet worden, weil er gegen eine Anordnung verstoßen habe, wonach von einem Video des »Islamischen Staat« (IS) keine Bilder verbreitet werden dürfen. Auf den entsprechenden Aufnahmen soll zu sehen sein, wie zwei türkische Soldaten lebendig verbrannt werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland