Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.11.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Jetzt kommt Kirsten

Leipzig. Torhüter Benjamin Kirsten (29) kehrt in seine sächsische Heimat zurück und setzt seine Karriere beim Regionalligisten Lok Leipzig fort. Der langjährige Schlussmann von Zweitligist Dynamo Dresden hat zunächst bis zum Saisonende unterschrieben. Ziel sei es, »einen Traditionsverein weiter zu stärken und perspektivisch in die 3. Liga zu bringen.« Der in Riesa geborene Sohn des dreimaligen Bundesliga-Torschützenkönigs Ulf Kirsten hatte von 2008 bis 2015 für Dresden gespielt. Danach stand er knapp vier Monate beim niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen unter Vertrag. (sid/jW)

Mehr aus: Sport