Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.11.2016, Seite 5 / Inland

Bombardier berät über Unternehmensstandorte

Hennigsdorf. In einer Sondersitzung berät der Aufsichtsrat des Bahntechnikherstellers »Bombardier Transportation« am heutigen Dienstag über die Zukunft der Unternehmensstandorte. Es gehe um Informationen zum Umbau des Konzerns und zu dem damit verbundenen Stellenabbau, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag auf Anfrage. Beschlüsse seien noch nicht zu erwarten.

Zum kanadischen Bombardier-Konzern gehört außer der Bahn- auch eine Flugzeugsparte. Mitte Oktober hatte die Aktiengesellschaft angekündigt, bis Ende 2018 in Produktion und Verwaltung weltweit rund 7.500 Stellen zu streichen, davon etwa 5.000 im Bahnsektor. In welchem Umfang die deutschen Werke betroffen sein sollen, blieb offen. In einem ersten Schritt hatte Bombardier in diesem Jahr rund 1.400 Stellen in Deutschland vernichtet. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland