Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. April 2023, Nr. 78
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 14.11.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Österreichs ­Kleinigkeiten

Wien/München. Für fünf Monaten begriff sich Österreich als Geheimfavorit für die EM. Und jetzt ist es in der WM-Quali nach dem 0:1 zu Hause gegen Irland schon wieder zappenduster, für die unsägliche Kronenzeitung gar schon »5 nach 12«. »Das Momentum ist nicht auf unserer Seite«, sagte Trainer Marcel Koller, »wir machen vorne nicht die Tore. Es sind Kleinigkeiten. Wichtig ist, dass wir noch sechs Spiele haben, es sind 18 Punkte noch zu vergeben.« In der Gruppe D liegt Österreich allerdings schon sechs Punkte hinter Tabellenführer Irland (10) zurück.(sid/jW)

Mehr aus: Sport