Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.11.2016, Seite 2 / Ausland

Taliban greifen US-Stützpunkt an

Kabul. Bei einem Anschlag der dschihadistischen Taliban auf den größten Stützpunkt der US-Besatzungstruppen in Afghanistan sind vier Menschen getötet wurden. Nach Angaben von US-Verteidigungsminister Ashton Carter wurden bei dem Angriff am Samstag zudem 17 Soldaten verletzt. Ein Selbstmordattentäter sprengte sich demnach auf der Luftwaffenbasis Bagram in der Provinz Parwan bei Kabul in die Luft. Ein Sprecher des Provinzgouverneurs sagte, bei dem Attentäter habe es sich um einen afghanischen Angestellten des Stützpunkts gehandelt. Er habe die Explosion in der Nähe einer Kantine ausgelöst. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland