Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.10.2016, Seite 7 / Ausland

Taliban ziehen sich aus Kundus zurück

Kabul. Zehn Tage nach dem Überfall der Taliban auf die nordafghanische Provinzhauptstadt ist Kundus nach offiziellen Angaben nun wieder unter Kontrolle der Regierungstruppen. Die Aufständischen hätten sich seit dem Vortag aus den letzten umkämpften Vierteln zurückgezogen, sagte Provinzratsmitglied Amruddin Wali am Mittwoch. Unterdessen verschärft sich die Lage in der Hauptstadt der südafghanischen Provinz Helmand, Laschkargar. In der Nacht und am Morgen habe es Kämpfe in zwei Bezirken gegeben, sagte ein Senator aus Helmand. Viele Menschen seien geflüchtet. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland