Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Friday, 7. October 2022, Nr. 233
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 22.09.2016, Seite 7 / Ausland

Lesbos: 800 Flüchtlinge obdachlos

Athen. Nach dem Brand in einem Auffanglager auf der griechischen Insel Lesbos haben rund 800 Flüchtlinge noch kein Dach über dem Kopf. Dies berichtete die Athener Tageszeitung Kathimerini am Mittwoch. Das Auffanglager »Moria« war am Montag durch ein Feuer, das laut Medienberichten von Flüchtlingen gelegt worden sein soll, zu mehr als 60 Prozent zerstört worden. Zeitweise waren Tausende Bewohner obdachlos. Für Mittwoch wurde die Ankunft einer Fähre im Hafen der Inselhauptstadt Mytilini erwartet, auf der bis zu 1.000 Menschen vorübergehend Platz finden sollen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland