Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 22.09.2016, Seite 2 / Ausland

Südafrika: Tutu aus Krankenhaus entlassen

Kapstadt. Der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu ist nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause zurückgekehrt. Er werde sich im Kreis seiner Familie weiter erholen, hieß es am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Der 84jährige frühere Erzbischof und Kämpfer gegen die Apartheid war seit August bereits zweimal in Kapstadt in der Klinik. Als Grund nannte seine Familie eine Infektion, die auf eine frühere Krebsbehandlung zurückgeht. Bei Tutu war 1997 Prostatakrebs diagnostiziert worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland