Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 27. September 2022, Nr. 225
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 09.09.2016, Seite 2 / Inland

Abgeordnete dürfen Incirlik wieder besuchen

Berlin. Bundestagsabgeordnete dürfen nach Angaben der Bundesregierung wieder zu den deutschen Soldaten auf dem türkischen NATO-Stützpunkt Incirlik reisen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sagte am Donnerstag, er begrüße, dass die türkische Regierung den Besuchsplänen des Verteidigungsausschusses zugestimmt habe. Nach Angaben des SPD-Verteidigungsexperten Rainer Arnold liegt dem Sekretariat des Ausschusses die Genehmigung für eine Reise vom 4. bis 6. Oktober vor.

Die Türkei hatte nach der Armenien-Resolution des Bundestages den Abgeordneten den Zugang zur Basis in Incirlik verweigert. (Reuters/jW)