5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 27.08.2016, Seite 7 / Ausland

Orbán baut Mauer ­gegen Menschen

Budapest. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán will den Zaun an der Südgrenze Ungarns nach eigenen Worten zum unüberwindbaren Wall ausbauen. »Zum gegenwärtigen Zaun wird eine ernsthaftere technische Anlage kommen«, sagte er am Freitag im staatlichen Rundfunk. »Diese wird gegebenenfalls auch mehrere hunderttausend Menschen auf einmal aufhalten können.« Orbán hatte im vergangenen Herbst Zäune mit Stacheldraht an den Grenzen zu Serbien und Kroatien errichten lassen, um Flüchtlinge abzuwehren.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland