Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.08.2016, Seite 4 / Inland

Acht mutmaßliche ­Naziverbrecher gefasst

Ludwigsburg. Ermittler sind auf acht mutmaßliche Nazikriegsverbrecher gestoßen. »Es handelt sich um vier Männer und vier Frauen, die im deutschen Konzentrationslager Stutthof bei Danzig tätig waren«, sagte der Leiter der Zentralen Stelle zur Aufklärung von Naziverbrechen in Ludwigsburg, Jens Rommel, der dpa am Dienstag. Die Ergebnisse der Vorermittlungen wegen Beihilfe zum Mord in Tausenden Fällen seien bei verschiedenen Staatsanwaltschaften eingereicht worden. (dpa/jW)