Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.08.2016, Seite 16 / Sport

Fußball:Leiser Abschied

Madrid. Vicente del Bosque hat nach seinem Rücktritt als spanischer Fußballnationaltrainer auch seine Übungsleiterkarriere beendet. Das erklärte der 65jährige in einem Interview mit der Sportzeitung AS. Del Bosque war seit 2008 Trainer der iberischen Auswahl. Er führte die Furia Roja zum WM-Titel 2010 und zum EM-Titel 2012. Nach dem Scheitern in der Vorrunde der WM 2014 und im EM-Achtelfinale dieses Jahres, hatte er im Juli sein Amt niedergelegt. Auch als Vereinstrainer war del Bosque erfolgreich: Mit Real Madrid gewann er jeweils zweimal die Champions League und die Meisterschaft. (sid/jW)

Mehr aus: Sport