Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2016, Seite 7 / Ausland

Hollande fürchtet Trumps Triumph

Paris. Der französische Präsident François Hollande fürchtet eine Wahl des US-Republikaners Donald Trump zum US-Präsidenten. »Diejenigen, die nun sagen, dass Trump niemals zum nächsten Präsidenten gewählt wird, sind doch die gleichen, die einen Brexit für unmöglich gehalten haben«, sagte Hollande in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit der Pariser Zeitung Les Echos. Eine Präsidentschaft des Republikaners »würde die Beziehungen zwischen Europa und den USA komplizierter machen«, warnte Hollande. Auf die Frage, ob er Trump als Präsidenten für gefährlich halte, antwortete Hollande mit »ja« und verglich Trump mit den französischen Rechtsextremen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland