3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 27.06.2016, Seite 2 / Inland

Seehofer ziert sich bei Kanzlerkandidatenkür

Potsdam. Die Vorsitzenden von CDU und CSU, Angela Merkel und Horst Seehofer, bemühen sich mit Blick auf die nächste Bundestagswahl um Einigkeit. Eine der großen Aufgaben der Union sei es, die Bürger durch eine Zeit der Veränderungen zu lotsen, sagte Merkel am Samstag nach einer Strategieklausur der Unionsspitze in Potsdam. Seehofer legte sich allerdings nicht auf Merkel als gemeinsame Kanzlerkandidatin fest. »Wir befinden uns über ein Jahr vor der Bundestagswahl.« Merkel hat noch nicht bekanntgegeben, ob sie 2017 zum vierten Mal antritt. (dpa/jW)

Startseite Probeabo