jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 16. Mai 2022, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 09.06.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Super Eagle

Abuja. Nigerias früherer Auswahlkapitän und Nationaltrainer Stephen Keshi ist am Mittwoch im Alter von 54 Jahren gestorben. Als Spieler war Keshi von 1986 bis 1994 unter anderem beim RSC Anderlecht und bei Racing Strasbourg unter Vertrag. In der nigerianischen Nationalmannschaft kam er auf 64 Einsätze. 1994 gewann er mit den Super Eagles den Afrika-Cup. 20 Jahre später erreichte die Nationalauswahl unter ihm als Coach in Brasilien erstmals seit 1998 wieder die K.-o.-Phase einer WM. (dpa/sid/jW)

Mehr aus: Sport