Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.05.2016, Seite 7 / Ausland

Duterte will Todesstrafe wiedereinführen

Davao City. Der künftige philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat die Wiedereinführung der 2006 abgeschafften Todesstrafe angekündigt. Nach seinem Amtsantritt Ende Juni werde er den Kongress auffordern, die Hinrichtung durch den Strang wiedereinzuführen, sagte Duterte am Sonntag. Außerdem werde er der Polizei Schießbefehl gegen Mitglieder des organisierten Verbrechens sowie gegen Kriminelle erteilen, die sich ihrer Festnahme widersetzten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland