3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 29.04.2016, Seite 7 / Ausland

Türkei: Prügelattacke im Parlament

Istanbul. Während einer Debatte im türkischen Parlament sind Mandatsträger der Regierungspartei AKP am Mittwoch auf Abgeordnete der linken und prokurdischen HDP losgegangen. Laut Berichten der kurdischen Nachrichtenagentur ANF vom Donnerstag war der Auslöser dafür, dass der HDP-Abgeordnete Ferhat Encü türkischen Sicherheitskräften »Massaker« an der kurdischen Bevölkerung vorwarf. AKP-Abgeordnete attackierten daraufhin Encü und seine Fraktionskollegen. Drei HDP-Abgeordnete wurden leicht verletzt. (jW)

Startseite Probeabo