3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 29.04.2016, Seite 2 / Inland

Offizielle Arbeitslosenquote leicht zurückgegangen

Nürnberg. Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland habe sich im April durch die Frühjahrsbelebung um 101.000 verringert, teilte die Nürnberger Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag mit. Damit suchten noch 2,744 Millionen Menschen einen Job, 99.000 weniger als im April des vergangenen Jahres. Die offiziell angegebene Arbeitslosenquote verringerte sich auf 6,3 Prozent. Experten schätzen allerdings die tatsächliche Zahl der Menschen, die Arbeit suchen, viel höher ein. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland

Startseite Probeabo