Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.04.2016, Seite 5 / Inland

Urteil gegen Fitschen erst nächste Woche

München. Im Strafprozess gegen den Kochef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, wegen versuchten Betrugs im Fall Kirch wird frühestens in der kommenden Woche das Urteil gesprochen. Grund dafür ist eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft gegen einen Beschluss der Strafkammer. Über diese Beschwerde müsse zunächst das Oberlandesgericht entscheiden, sagte der Vorsitzende Richter Peter Noll am Dienstag in München. In der vergangenen Woche hatte er klargestellt, das Verfahren habe die Anklagevorwürfe aus seiner Sicht nicht bestätigt. Seitdem wird ein Freispruch für Fitschen und die vier anderen angeklagten Exbanker der Deutschen Bank erwartet. (dpa/jW)