Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Sami der Weise

Turin. Wohlwollend haben die italienischen Medien die Leistung von Fußballweltmeister Sami Khedira von Juventus Turin beim 2:0-Erfolg gegen Atalanta Bergamo in der Serie A beurteilt. »Khedira, der weise, ist schneller mit den Ideen als mit den Füßen. Der gute Sami zeigt echtes Können in seiner Rolle, er bricht mit allen Schemata und startet immer wieder aufs neue«, kommentierte die Gazzetta dello Sport. Der Corriere dello Sport meinte: »Khedira ist ein sehr intelligenter Spieler, der immer den richtigen Zeitpunkt wählen kann. Er verpasst knapp einen Treffer. Schade, dass ihm dann das Benzin ausgeht und ihn der Trainer auswechseln muss.« La Repubblica schrieb kritischer: »Khedira zeigt Momente von Fußball auf höchstem Niveau, doch oft legt er Pausen ein, und seine Autonomie ist noch beschränkt.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport