Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Ermittlungen nach Schummelgelb

Frankfurt am Main. Das Schummelgelb des Bremers Zlatko Junuzovic hat ein juristisches Nachspiel. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußballbundes (DFB) leitete am Montag ein Ermittlungsverfahren gegen den Österreicher von Werder Bremen ein. Zudem wird gegen Werder-Verteidiger Clemens Fritz ermittelt.

Im Spiel gegen Hannover 96 (4:1) holte sich Junuzovic durch mehrfaches Anlaufen vor einem Freistoß in der 85. Minute absichtlich seine fünfte gelbe Karte ab und fehlt den Hanseaten nun am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel bei Bayern München. Fritz kassierte für einen Trikotzupfer seine zehnte Verwarnung. Den Spielern droht eine Sperre für ein weiteres Spiel. Junuzovic erklärte im Gegensatz zu Fritz nach der Partie, seine Maßnahme sei abgesprochen gewesen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport