jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 10.02.2016, Seite 2 / Ausland

Den Haag: Exgeneral in ­Gefängnis gestorben

Den Haag. Der zu lebenslanger Haft verurteilte bosnisch-serbische Exgeneral Zdravko Tolimir ist in der Nacht zum Dienstag im Gefängnis in Den Haag gestorben. Das bestätigte eine Sprecherin des Internationalen Strafgerichtshofes für das ehemalige Jugoslawien am Dienstag in Den Haag. Dem früheren Sicherheitschef der bosnisch-serbischen Armee war eine Beteiligung an der Tötung von muslimischen Männern in Srebrenica zur Last gelegt worden. Im vergangenen Jahr wurde der 67jährige, der bereits seit 2007 inhaftiert war, in letzter Instanz verurteilt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland