5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 29.01.2016, Seite 15 / Feminismus

Indien: Sechs Männer schuldig gesprochen

Kolkata. Im Osten Indiens sind sechs Männer der Vergewaltigung und des Mordes an einer jungen Frau schuldig gesprochen worden. Das Strafmaß sollte am heutigen Freitag verkündet werden, erklärte Richterin Sanchita Sarkar am Donnerstag in der Metropole Kolkata. Den Verurteilten droht die Todesstrafe. Die Gruppe hatte im Juni 2013 eine 21jährige Studentin verschleppt. Ihre Leiche wurde auf einem Feld in einer Blutlache gefunden. Untersuchungen ergaben, dass sie mehrfach vergewaltigt worden war. (AFP/jW)

Mehr aus: Feminismus