Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.01.2016, Seite 2 / Ausland

Rakete aus Syrien schlägt in Türkei ein

Istanbul. Eine Mitarbeiterin einer Schule im südtürkischen Kilis ist nach türkischen Berichten durch eine in Syrien abgeschossene Rakete getötet worden. Ein Schülerin sei verletzt worden, erklärte der Provinzgouverneur am Montag. Zwei weitere Raketen seien auf freiem Feld eingeschlagen. Die Nachrichtenagentur DHA berichtete unter Berufung auf Sicherheitskreise, die Raketen seien von Stellungen der Terrormiliz »Islamischer Staat« abgeschossen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland