Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.01.2016, Seite 10 / Feuilleton

Die Scheißzahl

Der Schlagerveteranenstar Howard Carpendale freut sich nicht über seinen 70. Geburtstag am 14. Januar: »Das ist eine Scheißzahl«, sagte er der Deutschen Presseagentur in München. »Da stehe ich überhaupt nicht drauf, weil es mit meinem Empfinden nichts zu tun hat. Ich fühle mich nicht mal wie 60 – eher wie 45.« Und was macht man so in den Jahren zwsichen 70 und 80 in der Schlagerbranche? Man träumt von Auftritten mit Madonna oder Lady Gaga, zumindest, wenn man Roberto Blanco heißt und 78 ist. Das erzählte er der Nordsee-Zeitung (Freitagausgabe).(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton