3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 09.01.2016, Seite 2 / Inland

»Tornados« fliegen erstmals über Irak und Syrien

Berlin. »Tornado«-Jets der Bundeswehr haben am Freitag erstmals Flüge über Syrien und dem Irak absolviert. Zwei im türkischen Incirlik stationierte Maschinen seien knapp drei Stunden über den beiden Krisenstaaten unterwegs gewesen, sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums. Ziel war die »Gewinnung von Aufklärungsergebnissen für die internationale Koalition«, die unter Führung der US-Armee in beiden Ländern aus der Luft gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) vorgeht. (AFP/jW)

Startseite Probeabo