3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 30. Januar 2023, Nr. 25
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 09.01.2016, Seite 2 / Ausland

USA: Obama für schärfere Waffengesetze

Washington. US-Präsident Barack Obama hat erneut für eine Verschärfung der Waffengesetze in seinem Land geworben. Diese könnte die Gewalt zwar nicht beenden, aber senken, sagte Obama zu Beginn einer live vom Fernsehsender CNN übertragenen Diskussion am Donnerstag abend (Ortszeit) an der Universität George Mason im Bundesstaat Virginia. Zuvor hatte Obama in einem Meinungsbeitrag für die New York Times angekündigt, er werde bei der Präsidentschaftswahl im November keinen Kandidaten seiner eigenen Partei unterstützen oder wählen, der nicht auch für schärfere Waffengesetze sei. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo