Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 08.01.2016, Seite 10 / Feuilleton

Wer hätte das gedacht?

Der neue »Star Wars«-Film ist in Nordamerika schon jetzt der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten. Wer hätte das gedacht? Alle. »Das Erwachen der Macht« habe in Kanada und den USA mehr Geld eingespielt als der bisherige Rekordhalter »Avatar« aus dem Jahr 2009, teilte der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney am Mittwoch mit. Bislang hatte »Avatar« mit 760,5 Millionen Dollar (707,3 Millionen Euro) den Nordamerika-Rekord gehalten. Genaue »Star Wars«-Zahlen gab Disney noch nicht bekannt. Aber für den weltweiten Verleih: Bislang hat »Das Erwachen der Macht« 1,56 Milliarden Dollar eingespielt, »Avatar« schaffte 2,79 Milliarden Dollar. Am Samstag ist China-Premiere, was weitere Milliarden verspricht. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton