Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 30. Juni 2022, Nr. 149
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Guardiola vs. Barcelona

Madrid. Zwei Jahre ist es her, da nutzte ein bekannter Sportler den Onlinedienst Twitter, um seine Wut in die Welt zu tragen: »Scheiß Katalanen!«. Gemeint war der Fußballklub FC Barcelona. Der Mann, der das schrieb, heißt Guardiola. Nein, nicht Pep Guardiola. Sergi Guardiola. Eben jener Sergi Guardiola, der gerade seinen Vertrag beim FC Barcelona unterzeichnet hatte. Doch schon ist’s mit der Karriere im berühmten Verein wieder vorbei: Zwischen Einstellung und Kündigung des Herrn G. lagen nur acht Stunden. Am Montag abend erfuhr der katalanische Klub von den früheren Pöbeleien. Noch mal dürfte das Guardiola nicht passieren: Sein Konto bei Twitter ist mittlerweile für Fremde gesperrt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo