Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.12.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Ausgeschaltet

München. Die Bayern kicken, wollen sich den DFB-Pokal sichern – doch interessieren tut’s immer weniger. Beim Spiel gegen Darmstadt 98 am Dienstag war die Allianz Arena nicht ausverkauft. Zum ersten Mal seit zwei Jahren. Nicht 75.000, sondern nur 72.500 Fans verfolgten die Partie im Stadion. Auch an der Mattscheibe war der – erwartbare – Bayern-Sieg (1:0) kein Hit: 6,75 Millionen Zuschauer. Münchens Zweitrundenerfolg gegen den Cupverteidiger VfL Wolfsburg verfolgten noch 8,06 Millionen. Immerhin: Für den Sieg bei den Einschaltquoten reichte es am Dienstag abend. 22 Prozent der Zuschauer guckten Ballsport. Anderes war noch langweiliger. (sid/jW)