Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.12.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Kein Ende für Kerem

Düsseldorf. Die »Strafe« für Kerem Demirbay steht fest: Der Kicker des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wird demnächst ein Mädchenfußballspiel leiten. Das beschloss sein Verein, wie am Mittwoch bekannt wurde. Denn Kerem hat einen Fehler gemacht: Nachdem er bei der letzten Partie seines Vereins vom Platz flog – Gelb-Rot –, rastete er aus. Der Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus sagte er, dass Frauen im Männerfußball nichts zu suchen hätten. Dafür wurde er öffentlich gescholten und entschuldigte sich. Wann nun der Mann im Frauenfußball anzutreffen ist, ist noch nicht sicher. Vorbei ist die Chose für den 22jährigen noch nicht: Die Ergebnisse eines Ermittlungsverfahrens, das der Deutschen Fußballbund in der Zwischenzeit eingeleitet hat, stehen noch aus. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport