Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.11.2015, Seite 7 / Ausland

Tödliche Schießerei bei Festnahme in Baku

Baku. Bei der Festnahme eines islamischen Predigers in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku haben sich dessen Anhänger und Polizisten am Donnerstag einen Schusswechsel geliefert. Den Behörden zufolge wurden dabei sechs Menschen getötet. Der örtliche Fernsehsender ANS berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, vier Polizisten und vier Anhänger des Predigers Taleh Bagirzade seien erschossen worden. Der Theologe ist ein bekannter Kritiker von Präsident Ilham Aliyev. Das Innenministerium gab an, die Gruppe habe eine »Serie von Provokationen, Terroranschlägen und Massenunruhen« vorbereitet. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland