Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.11.2015, Seite 1 / Kapital & Arbeit

UFO: Weitere Streiks jederzeit möglich

Frankfurt am Main. Zum Abschluss ihres bisher längsten Streiks haben die Flugbegleiter der Lufthansa neue Arbeitsniederlegungen nicht ausgeschlossen. Ausstände seien jederzeit wieder möglich, sagte der Vorsitzende der Unabhängigen Flugbegleiter-Organisation (UFO), Nicoley Baublies, am Freitag bei einer Kundgebung zum vorläufigen Ende der Kampfaktionen vor der Konzernzentrale der Luftfahrtgesellschaft in Frankfurt am Main.

Zu der Veranstaltung war auch die Lufthansa-Personalchefin Bettina Volkens gekommen, um nach Baublies zu sprechen. Zu der Kundgebung hatten die UFO und die Pilotengewerkschaft Cockpit aufgerufen. Von der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di bekundeten Mitglieder ohne Vorstands­aufruf ihre Solidarität mit den Streikenden. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit