3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 11.11.2015, Seite 16 / Sport

Hockey/Fußball: Weise hilft dem DFB aus

Frankfurt am Main. Der Bundestrainer Markus Weise gibt das Hockey auf. Künftig will er sich mit Stollen statt Kufen beschäftigen: Am 16. November wechselt Weise zum Deutschen Fußballbund (DFB). Für den von Personalsorgen geplagten Verband will er eine neue Fußballakademie mitaufbauen. Wenig Freude hat daran der Präsident des Deutschen Hockeybunds (DHB), Wolfgang Hillmann. Der meint, die »Trainerpersönlichkeit« sei »von niemandem zu ersetzen«. Aber ähnliche Migrationsbewegungen ist man im bereits gewöhnt: Auch Bernhard Peters, früherer Hockey-Bundestrainer, wechselte zum Fußball. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo