Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.10.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Platinis Rucksack

 

Stockholm. Vor der heutigen Sitzung des Exekutivkomitees der UEFA in Nyon setzt sich der langjährige UEFA-Präsident Lennart Johansson für DFB-Chef Wolfgang Niersbach als neuen Boss ein. Er wäre »ein hervorragender Mann«, glaubt der 85jährige. Niersbach rückte schon vorsorglich vom suspendierten UEFA-Präsidenten Platini ab: Für ihn gelte zwar die Unschuldsvermutung, doch die Korruptionsvorwürfe lasteten auf ihm wie ein Rucksack, »der einen möglicherweise in die Knie zwingen kann«, sagte Niersbach der Zeit. (sid/jW)

Mehr aus: Sport