Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.10.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: José, es ist genug

London. José Mourinho hat nach dem schlechtesten Saisonstart des FC Chelsea seit 37 Jahren am Samstag in der ihm eigenen Bescheidenheit erklärt: »Wenn der Verein mich entlässt, entlässt er den besten Trainer, den er je hatte.« 1:3 hatte der englische Meister gegen den FC Southampton verloren. Mit acht Punkten und einer Torbilanz von 12:17 liegt Chelsea nach acht Spielen auf dem 16. Platz. »Ich werde so lange bleiben, bis Eigentümer Roman Abramowitsch kommt und sagt: José, es ist genug«, erklärte Mourinho. Es gebe viele Trainer, »aber niemand ist besser als ich«. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport