Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.08.2015, Seite 4 / Inland

Bombendrohung: SPD-Zentrale geräumt

Berlin. Die SPD-Zentrale in Berlin ist am Dienstag nachmittag geräumt worden. »Das Willy-Brandt-Haus hat eine telefonische Bombendrohung erhalten«, sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi. Die Partei gehe damit mit aller Ernsthaftigkeit um und habe das Haus zum Schutz der Beschäftigten räumen lassen. »Seit Sigmar Gabriels Besuch in Heidenau erreicht das Willy-Brandt-Haus eine Flut von Bedrohungen, verbunden mit fremdenfeindlicher Hetze«, sagte sie. Parteichef Gabriel hatte am Montag die Flüchtlingsnotunterkunft im sächsischen Heidenau besucht, vor der es am Wochenende zu Krawallen von Neonazis gekommen war. (dpa/jW)