Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.08.2015, Seite 2 / Ausland

Türkei bombardiert PKK-Stellungen

Istanbul. Die türkische Luftwaffe hat 17 mutmaßliche Stellungen der kurdischen Arbeiterpartei PKK in der südöstlichen Provinz Hakkari des Landes angegriffen. Die Nachrichtenagentur DHA meldete am Dienstag unter Berufung auf den Gouverneur der osttürkischen Provinz Agri, dort seien am Vortag bei einer Operation sieben PKK-Kämpfer getötet worden. Außerdem sei bei einem Angriff auf türkische Sicherheitskräfte in Sirnak in der Nacht zu Dienstag ein Soldat getötet worden. In Istanbul waren am Montag bei Anschlägen drei Angreifer und ein Polizist getötet worden. Die PKK bekannte sich am Dienstag zu der Tat. (dpa/jW)