Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.07.2015, Seite 2 / Inland

Neue Führung in taz-Redaktion

Berlin. Der Journalist Georg Löwisch wird neuer Chefredakteur der Berliner taz. Er sei vom Vorstand berufen worden und werde sein Amt Mitte September antreten, teilte die Zeitung am Donnerstag mit. Die bisherigen taz-Chefredakteure Ines Pohl und Andreas Rüttenauer wollen sich neuen Aufgaben widmen. Pohl arbeitet künftig als USA-Korrespondentin für die Deutsche Welle. Rüttenauer bleibt als Autor und Leiter einer geplanten Zukunftswerkstatt bei der taz. Löwisch ist zur Zeit Textchef des Magazins Cicero, arbeitete davor aber in wechselnden Positionen für die taz.

(dpa/jW)