Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2015, Seite 2 / Inland

Staatsanwaltschaft hat Zinshändler im Visier

Frankfurt am Main. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt im Zinsskandal der Deutschen Bank gegen insgesamt fünf Personen. Ein Ermittlungsverfahren sei eingeleitet worden, erklärte eine Sprecherin der Behörde am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Vier der Verdächtigen seien Zinshändler, die sich im vergangenen Herbst vor dem Hessischen Landesarbeitsgericht erfolgreich gegen ihre Kündigungen bei der Deutschen Bank gewehrt hatten. Hintergrund der Verfahren sind Manipulationen von Zinssätzen. (Reuters/jW)