Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2015, Seite 11 / Feuilleton

Was für eine Torheit

Regisseur Robert Zemeckis hat Spekulationen zurückgewiesen, es könnte eine Neuverfilmung der »Zurück in die Zukunft«-Filmreihe geben. Ein Remake könne nicht stattfinden, sagte der 63jährige dem britischen Telegraph, »bevor Bob und ich tot sind. Aber danach bin ich sicher, werden sie es machen, außer es gibt einen Weg, wie unsere Erben sie daran hindern können.« Zusammen mit Koautor Bob Gale hält Zemeckis die Rechte an der Trilogie, deren erster Teil vor 30 Jahren in die Kinos kam. Für ihn sei es »haarsträubend«, über eine Neuverfilmung nachzudenken. »Es ist wie zu sagen ›Lasst uns ein Remake von ›Citizen Kane‹ machen. Wen nehmen wir nur als Kane?‹ Was für eine Torheit, was für eine Verrücktheit ist das?« Sein Mitautor Gale hatte bereits ausgeschlossen, dass es einen vierten Teil geben könne. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Feuilleton