Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.05.2015, Seite 7 / Ausland

Mexiko: Polizei befreit entführte Migranten

Ciudad Victoria. Die mexikanische Polizei hat im Norden des Landes bei drei Einsätzen 40 Migranten aus der Gewalt von Entführern befreit. In der Stadt Reynosa entdeckten Beamte 20 Salvadorianer und Guatemalteken in einem Haus, als eines der Opfer vom Fenster aus um Hilfe rief, wie das Innenministerium am Donnerstag mitteilte. Ein mutmaßlicher Geiselnehmer sei bei dem Einsatz festgenommen worden. An einem anderen Ort in der Stadt seien zehn Migranten befreit worden. In der Stadt Nuevo Laredo seien ebenfalls zehn Einwanderer gerettet worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland