Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.05.2015, Seite 7 / Ausland

Irak: 470 Leichen aus Massengräbern geborgen

Bagdad. Aus mehreren Massengräbern in der zentralirakischen Stadt Tikrit sind nach Behördenangaben die sterblichen Überreste von 470 Menschen geborgen worden. Dabei handle es sich um Opfer eines Massakers durch die Organisation »Islamischer Staat« (IS) im vergangenen Sommer, sagte die irakische Gesundheitsministerin Adila Hammud am Donnerstag in Bagdad. Der IS hatte damals bis zu 1.700 zumeist schiitische Armeerekruten verschleppt und anschließend im Internet Bilder und Videos von deren Ermordung veröffentlicht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland