Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.05.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Mehr als ein Tor/min

Southampton. Sadio Mané (23) vom FC Southampton hat Premier-League-Geschichte geschrieben. Der senegalesische Nationalspieler erzielte gegen Aston Villa binnen 2:56 Minuten einen Hattrick. In so kurzer Zeit war das noch keinem in der Liga gelungen. Für die alte Bestmarke hatte Robbie Fowler im Trikot des FC Liverpool 1994 gegen den FC Arsenal gesorgt. Fowler benötigte für seinen Hattrick 4:33 Minuten. Mané war im September 2014 für 15 Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach Southampton gewechselt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport