Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.04.2015, Seite 16 / Sport

Boxen: Nur fünf Gegenstimmen

Assisi. Der Präsident des Deutschen Boxsportverbands (DBV), Jürgen Kyas, hat seinen Einfluss auf internationaler Ebene ausgebaut. Der Lengericher, Mitglied der Exekutive im Weltverband AIBA, wurde auf der Generalversammlung des Europäischen Boxsportverbandes (EUBC) in Assisi/Italien zum Vizepräsidenten gewählt. Kyas erhielt im ersten Wahlgang die meisten Stimmen und nur fünf Gegenstimmen. »Ich freue mich und bin auch sehr stolz«, sagte der langjährige Boss des deutschen Amateurboxens: »Die europäischen Verbände haben mir ihre Unterstützung deutlich gezeigt, ich werde mich nun bei der Neustrukturierung des europäischen Boxens einbringen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport